Pfingstlager 2019 – After Action Review

Letztes Wochenende war es wieder soweit: Pfingsten 2019. Für die Gaesdoncker Pfadfinder traditionell der Höhepunkt im Jahreskalender. Am Freitag nach der Schule ging es also los und über…

Kultur mal anders – die Pfadfinder entdecken den Landschaftspark Duisburg Nord

Die Pfadfinder unterwegs! – Am vergangen Samstag besuchte eine bunte Gruppe unseres Pfadfinderstammes den Landschaftspark Duisburg-Nord, um dort die verschiedenen Bereiche der stillgelegten Industrieanlagen beim Geocachen (eine Art…

Elternsprechtag November 2018

Auch in diesem Jahr haben sich unsere Pfadfinder um das Wohl unserer Lehrer, Eltern und Schüler beim Elternsprechtag gekümmert. Sie machten Waffeln, kochten Kaffee, schmierten Brötchen und boten…

Teamwochenende der Leiterrunde

Das mittlere Wochenende der Herbstferien nutzen die Betreuer der Pfadfinder in vielerlei Hinsicht. Zum einen ging es darum, dass sich die „alten Hasen“ und die neuen Betreuer kennenlernen….

Pfingstlager 2017 – After Action Review

Die Jugendarbeit hat auf der Gaesdonck eine lange Tradition. Schon früher gab es die KSJ und die Gaesdoncker Pfadfinder, die um Mitglieder unter den Schülerinnen und Schülern warben….

Pfingstlager 2016 – After Action Review

Am Pfingstwochenende schlugen die Gaesdoncker Pfadfinder ihre Zelte am Querdamm in Zyfflich auf. Und nachdem die Zelte gegen Wind und Wetter gesichert waren, stürzten sich die Teilnehmer kopfüber…